8 Videos: Fischer Freedom™ ist robust – getestet und bewährt

8 videos: Fischer Freedom™ is rugged – tested and proven
Der mehrfach preisgekrönte 7-polige Metall-Steckverbinder ist innovativ UND zuverlässig: Er wurde strengsten und umfassenden Tests unterzogen.

Die Lösungen von Fischer Connectors werden wegen ihrer Robustheit und ihrer Langlebigkeit weltweit geschätzt. Zum ersten Mal geben wir in acht kurzen Videos Einblick in einige der mechanischen Prüfungen und Umgebungstests, die unsere Produkte durchlaufen, um zu beweisen, dass sie in Sachen Verlässlichkeit und Qualität höchsten Standards genügen. Die von uns selbst aufgenommenen Videos beschreiben kurz die Testverfahren, die in unserem Labor durchgeführt werden. Ausserdem befinden sich darunter zwei Vorführungen «in der Praxis».

Die Videos zeigen sechs Standardtests, die der 7-polige Steckverbinder Fischer LP360™ (das erste Produkt der Fischer Freedom™ Serie) im Testlabor am Hauptsitz von Fischer Connectors im schweizerischen Saint-Prex durchlaufen musste. Ausserdem zeigen wir anhand von zwei praktischen Situationen, wie sich der Steckverbinder im Wasser verhält und wie einfach sich der Stecker und die Kupplung reinigen lassen.

Klicken Sie hier um sich die folgenden acht Testvideos auf Englisch anzusehen – jedes einzeln oder als ein einziges Video:

1.     Dauerbelastungstest

  • 10 000 Steckzyklen / 5000 volle Umdrehungen

2.     Biegeversuch

  • 5000 Oszillationen

3.     Statistische Vibrationsprüfung

  • 9.26 Grms Gesamtbeschleunigung

4.     Tauchversuch

  • abgedichtet gemäss IP68 – 2 Bar (entspricht 20 m) während 24 Stunden

5.     Schutzklasse IP68 – Praxisanwendung

  • Funktioniert auch unter Wasser einwandfrei: Eintauchen in ein Aquarium.

6.     Reinigung im Einsatzgebiet – Praxisanwendung

  • Stecker und Kupplung können vollumfänglich gereinigt werden.

7.     Prüfung auf Korrosionsbeständigkeit

  • 1000 Stunden Salzsprühnebel / 5 % Salzlösung, 35 °C

8.     Hoch- & Niedrigtemperaturprüfung

  • von -55 °C bis +135 °C (nur die Steckverbinder)

Vergessen Sie nicht, dass der Fischer LP360™ strengen und umfassenden Tests unterzogen wurde; dies gemäss international gültigen Industrie- und Militärstandards wie denen der IEC und der EIA oder MIL-STD-202 und MIL-STD-810. Hier wird lediglich eine Auswahl davon vorgestellt.

  • Weitere Informationen zu den relevanten Tests finden Sie bei den technischen Daten